WICHTIG

Aktuelles

Ab September 2022 finden wieder Infoabende statt!
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich, aber aufgrund der Coronalage bitten wir um eine Anmeldung- hier zu finden unter Kursanmeldungen. Denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
(Stand Juli 2022)

Besuchsregelungen:

Ab dem 05. Mai 2022 gelten für den geburtshilflichen Bereich folgende Besuchsregelungen:

Besucher können endlich wieder ohne Einschränkungen auf die Entbindungsstation. Egal wie viele, egal wie alt. Allerdings haben wir noch ein paar kleine Auflagen:

  • FFP2 Maskenpflicht ab 6 Jahren
  • Testpflicht: Tagesaktuelles (max. 24 Std) negatives Schnelltestergebnis aus einem akkreditierten Testzentrum ohne Mindestaltersbeschränkung – also auch die ganz Kleinen müssen getestet werden.

Wenn Sie in unsere Hebammensprechstunde kommen, oder einen Termin zur ambulanten Kontrolle im Kreißsaal haben, entfällt die Testpflicht.